About me?

Hey! Ich bin Debs und das ist mein Blog!

Ich bin eine weiße, lesbische, jüdische, analytische Queer_Feministin, Autorin, politische Bildnerin, semi-aktive Körperkünstlerin und verhinderte Superheldin.

1989 in Berlin geboren, arbeite und lebe ich auch heute noch in Berlin. Studiert habe ich Soziale Arbeit und war einige Jahre als Frauen*beauftragte einer Berliner Hochschule tätig. Inzwischen arbeite ich als Projektleitung bei „Flüchtlinge Willkommen“.  Seit 2017 schreibe ich zudem als Online-Kolumnistin für das Missy Magazine und bin als politische Bildnerin mit Schwerpunkt Feminismus und Judentum in der Bundesrepublik unterwegs (Unterwegs – Vorträge und Podien).

Meine Themen sind vor allem: jüdische Identität, intersektionaler Feminismus, Heteronormativität/ Heterosexismus, Körpernormen, jüdisch-lesbische Widerstands- und Intersektionalitätsgeschichte in der BRD der 1980er und 1990er Jahre und der (un-)jüdische (Queer_)Feminismus der Gegenwart.

Als Elleira de la Mer backe und tanze ich mich glücklich.

Viel Spaß beim lesen!

Für Anfragen (damit meine ich nicht den Wunsch nach kostenloser Bildungsarbeit, weil jemand etwas nicht verstanden hat) erreicht ihr mich hier:

dontdegradedebsdarling@gmail.com

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “About me?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s